Dachboden Schätzchen

zum Forum und/oder zum Thema Puppenstuben
Antworten
DORI87
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 19:06

Dachboden Schätzchen

Beitrag von DORI87 »

Hallo, ich habe so keinerlei Ahnung über die Puppenwelt. Jetzt habe ich diese alte Puppe meiner Mutter gefunden. Google hat mir bei der Recherche leider nicht helfen können.
Ich hoffe auf euch 😊
Was ist das für eine Puppe?
Hat sie, ausser emotional, einen Wert?

Ich danke euch für eure Hilfe 😊😊😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vanessa
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 21:50

Re: Dachboden Schätzchen

Beitrag von Vanessa »

Hallo Dori,

die Puppenmarke ist mir leider nicht bekannt.
Ähnlichkeit besteht mit der Schildkröt Gabriele und auch mit Cellba Marion ist Ähnlichkeit vorhanden. Aber diese Marke ist mir echt noch nicht begegnet. Steht da sogar eine Jahreszahl in der Marke? Ich lese 1956 oder 1966?
Weißt du, wo deine Mutter sie her hat? Ein Urlaubsmitbringsel vielleicht oder gab es DDR-Verwandte?
Sie ist jedenfalls wohl nicht mehr aus Celluloid, sondern aus einem Nachfolgermaterial.

Vielleicht weiß noch jemand besser Bescheid als ich.
Lieben Gruß

Vanessa
Antworten

Zurück zu „Fragen von Gästen“