Was sind das bloß für Püppchen?

zum Forum und/oder zum Thema Puppenstuben
Antworten
chriho
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. März 2023, 12:37

Was sind das bloß für Püppchen?

Beitrag von chriho »

Hallo, ich habe ein paar Püppchen mitsamt Puppenstube geerbt und rätsle nun, was das für Püppchen sind und aus welcher Zeit sie wohl stammen. Es gibt ein Paar in Trachtenkleidung (12 cm) und eine Art Haus-Mamsell mi Schlüsselbund und Körbchen (15 cm). Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Herzliche Grüße!
IMG_2070.jpg
IMG_2058.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Museums-Barbara
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 16:12

Re: Was sind das bloß für Püppchen?

Beitrag von Museums-Barbara »

Hallo, nach den Fotos zu urteilen, sind die Puppenstubenpüppchen aus Biskuitporzellan.
Trachtenpärchen waren recht verbreitet, kann man abre auch in eine Puppenstube stellen.
Die "Hausmamsell" dürfte sogar die Hausfrau damals gewesen sein, da sie die Schlüssel hatte. Auf jeden Fall ist dieses Püppchen recht schön.
Hersteller sind meist schwer zu ermitteln.
Viele Grüße
Barbara
Antworten

Zurück zu „Fragen von Gästen“