Breadcrumbs



Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

0 Kommentar

Wir freuen uns sehr, Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind leidenschaftliche Sammler von alten und antiken Spielsachen und möchten mit dieser Homepage interessierten Menschen einen Einblick in unsere Sammlung verschaffen.

Unsere Sammlung umfasst einerseits alle denkbaren Formen von Puppenstuben und Puppenhäusern, andererseits altes Jahrmarktspielzeug und antike Fahrgeschäft-Miniaturen. Aus vielen anderen Sammelgebieten besitzen wir einzelne Exemplare, deren Reiz wir uns nicht entziehen konnten.

Etliche Stücke sind selten und eigentlich museumswürdig, andere bestechen durch außergewöhnliche Details oder haben uns einfach nur so gefallen. Wir denken, dass sie in jedem Falle sehenswert sind und hoffen, auf diese Weise auch in Kontakt mit anderen Sammlern und Interessierten zu kommen.

Um unseren Austausch mit anderen Menschen zu fördern, habe meine Freundin Margit und ich ein Puppenstubenforum gegründet, das sich sehr über neue Mitglieder freuen würde. Dort wird über alle hier gezeigten und noch viele andere Puppenstuben gefachsimpelt. Kleinere Fragen werden im Gästebereich behandelt, für mehr Einblick muss man sich allerdings registrieren und aktiv am Forum beteiligen.

Meine "puppenverrückten" Sammlerfreundinnen haben hier ein Forum für alte und antike Puppen gegründet, in dem sie gerne neue Menschen zum gemeinsamen Fachsimpeln begrüßen würden. Auch hier ist die aktive Teilnahme Bedingung für die Mitgliedschaft, aber auch hier gibt es einen Gästebereich für kurze Zwischenfragen.

Ich hoffe, dass es Dir hier gefällt! Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gerne anschreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Zu den Anfragen haben wir allerdings eine Bitte. Da wir private Sammler sind, welche die Informationen auf dieser Seite in ihrer Freizeit bereit stellen und betreuen, ist unsere Zeit begrenzt. Wir freuen uns über Kontakt mit anderen Sammlern und Interessierten, werden aber auf Anfragen nicht antworten, in denen es um den Wert von Spielzeugen geht. Wir suchen den fachlichen Austausch, wollen aber unsere Fachkenntnisse und Freizeit nicht dazu verwenden, Händler mit wertsteigernden Informationen zu versorgen. 

Wenn Sie uns Spielzeuge verkaufen möchten, so richten Sie entsprechende Angebote bitte mit Preisvorstellung an uns! Herzlichen Dank!


Template designed by Hilliger Media more Joomla Templates (Copyright © 2011)